Wertvolles zum Wiederverwerten

Schnippeln, häckseln, schneiden, reissen, zerkleinern und wieder zusammenfügen!

Freitag, März 31, 2006

Kassenkampf im Supermarkt

Vorhin im LIDL:
"Silvia, was machst du gerade?"
"Ich? Ich wollt jetzt Feierabend machen!"
"Geh bitte nocheinmal vorher eine Kasse aufmachen, hier ist grad soviel los."

In der Zwischenzeit renne ich zur Kasse 1, um meinen Nutzen aus dieser Situation zu ziehen, Verkäuferin kommt angewütet, schleudert mir meine paar Liter Milch regelrecht entgegen, zischt mich an "Zwei Euro Zwanzig", guckt auf ihre Uhr, flucht vor sich hin, knallt mir das Wechselgeld auf den Tresen und zieht, während es dort noch unbefleckt liegt, schonmal die Artikel der nächsten armen Sau nach mir über die Theke. Nichtmal ein "Tschüss" kriege ich, und das ist -zumindest in Situationen wie diesen- das Mindeste was ich an Aufmerksamkeit brauche. Den "Schönen Feierabend" hab ich mir dann gespart.

Ich hoffe die blöde Kuh sitzt immer noch da.

Montag, März 27, 2006

Die Bier-Diät

Die wahrscheinlich letzte Marktlücke wurde meiner Meinung nach geschlossen- Es ist soweit, es gibt Krefelder light!
Dieses in fraulich-ansprechendem Goldglitzeretikett angebotene Mischgetränk heisst "HiLight" Cola, fasst niedliche 0,33l, 2,9% Alkohol und kommt aus dem Hause Warsteiner.
Und da ich genau weiss, dass es jeden interessiert, verweise ich nun nochmal in einem eigens für diesen Sinn konzipierten Satz auf das Wichtigste: Den nur 26 kcal auf 100ml!
Dass dieses Mischgetränk nicht so "voll" und lecker schmeckt wie andere "Kola-Biers" ist Nebensache(ich meine, wer isst denn schon Kohlrabi weil er den Geschmack so toll findet?). Dass es im Sixpack 50 Cent mehr kostet als alle anderen Mischgetränke auch.
Saufen für die Figur hat nämlich irgendwie noch was schickeres als Saufen für den Regenwald.

Sonntag, März 26, 2006

Übrigens...,

,... sind Walter Schreifels und seine Ansagen voll geil!

Samstag, März 25, 2006

Kein schöner Land

Paraguay ist ein schönes Land. Nicht so eine Bananenrepublik wie die BRD. Dort kann man Wespen gegen den Strich streicheln und in den Geschäften noch mit Glasperlen bezahlen.
Paraguay ist das Land all meiner Zukunftsvisionen: Mich von kleinen Jungen mit Trauben füttern lassen und dabei Kettenbriefe über das Internet verschicken, in denen ich vertrauensvollen Europäern anbiete, 2 Mio. US-Dollar auf ihr Konto zu überweisen um die ökonomische Zukunft meines Landes vor korrupten Großgrundbesitzern zu retten.
Ganze Landstriche werden mich wegen meiner besonderen Haut- und Haarfarbe(!) (und natürlich aufgrund meines besonders guten Aussehens) vergöttern und ihre Tempel plündern, um die letzten Goldreserven des Landes in sichere Hände zu geben.
Hühner werden noch roh verspeist und mit ihrem Blut lustige Strassenschilder gemalt. Männer darf man noch gegen gewinnbringende Kühe eintauschen und Kondome werden als Schutz vor bösen Spermiengeistern als Abschreckung übers Bett gehängt.
Und das Schönste: Wer lieb ist darf mit und meine Koffer tragen!

Dienstag, März 21, 2006

*gacker*

Gesehen auf einer Dortmunder U-Bahn Warteanzeige:

"Wussten Sie schon...

...dass das Abonnieren von Fitness-Newsletter sich auf ihr Sportverhalten auswirkt?
Sport-Newsletterempfänger betreiben Forschungen zufolge 13% mehr Sport als Menschen, die keinen Newsletter abonniert haben."

Da bleibt nur die Frage: Was war eher da? Huhn, oder Ei?

Montag, März 13, 2006

LMAA


Die Lucky verabschiedet sich von Euch in den wohlverdienten Urlaub. Sie vermisst Euch jetzt schon ganz schrecklich und ist deswegen auch schon ganz aufgeregt. Aber nächste Woche sieht sie ja -fast alle- wieder.
Ist das Leben nicht schön?

Schlabbrige Knutschers
Eure Lucky.

Donnerstag, März 09, 2006

Wnegier Beir in engeilscehn Pbus

Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg, in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige, was wcthiig ist, dsas der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiin sehten. Der Rset knan ttoaelr Bsinöldn sien, todzterm knan man ihn onhe Pemoblre lseen. Das legit daarn, dsas wir nihct jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wort als Gnaezs.

Montag, März 06, 2006

Rettet die Nerze!

Heute bei RTL:
Olivia Jones führt Touristen über den Kiez:
"Und hier könnt ihr die Davidswache sehen, die berühmteste Polizeiwache Deutschlands. Da wurd ich auch mal hin abgeführt, als Sissi Perlinger und ich eine Aktion für eine Tierschutzorganisation hatten."
Sprichts, zieht sich den schwarzen Nerz enger, und stöckelt mit ihren baumwoll- und polyestertragenden Schäfchen zur nächsten Attraktion.

Sonntag, März 05, 2006

Himmelfahrt/[skommando]

Soviel/Zuviel für mich heute.
Sterne an der Decke anstarren.
Nach der Dämmerung warten, dass sie ihre Leuchtkraft verlieren.

Freitag, März 03, 2006

These und Antithese

These:
"Kurze Anmerkung: Ich fahre sehr ungerne nach Hause, ich bin froh, nicht mehr
inder Ecke zu wohnen."


Der Fid, 11/10/2004

Antithese:
So Philipp, jetzt wissen es alle.

Mittwoch, März 01, 2006

Ohne Worte