Wertvolles zum Wiederverwerten

Schnippeln, häckseln, schneiden, reissen, zerkleinern und wieder zusammenfügen!

Montag, Februar 16, 2009

Tage wie dieser

Wenn es regnet, wird man nass. Wenn man nass ist, wirds nicht feuchter. Wieso sich also bei schlechtem Wetter beeilen? Die Tropfen erwischen mich doch sowieso. Und bekomme ich nicht eh nur noch mehr von dem feuchten Stoff ab, wenn ich mich beeile (und dabei noch viel mehr Regen mitnehme?). Also.
Die Gleichgültigkeit im Kleinen, das ist doch schonmal ein Anfang. Ist die Schminke erst ruiniert erkennt mich eh keine Sau mehr. Da kann die Gleichgültigkeit erstmal wachsen. Sich langsam nähren, solange die schweren, vollgesaugten Jeans meinen Beinen den weiten Weg nicht zuende haben gehen lassen. Alles wurscht?! Alles nass?! Alles anders?! Ein wenig Leute pöbeln geht jetzt schon viel einfacher. Mensch, weg mit dem Schirm auf meinem Auge! Vollpfosten. Fahr doch nicht so nah am Bürgersteig lang, du Penner! Und was wollt ihr überhaupt eigentlich alle hier? Es regnet doch, verdammt! Naja, aber da wir jetzt schon nass sind.....