Wertvolles zum Wiederverwerten

Schnippeln, häckseln, schneiden, reissen, zerkleinern und wieder zusammenfügen!

Sonntag, Juni 11, 2006

Die gelbe Sorgengurke


Wozu um alles in der Welt gibt es eigentlich Bananensaft?
Seit einem geraumen Zeitraum, der sich nicht genauer definieren lässt, weilt ein Tetra Pak Bananensaft seinen Lebensabend auf mein Schreibtisch (natürlich noch jungfräulich verschlossen). Höchstens ein dreiviertel Jahr weitere Lebensdauer hat sein Fabrikerschaffer ihm noch zugesprochen, bis dahin sollte auch sein letzter Lebenssaft vernichtet worden sein.
Aber genau an diesem Punkt fängt das eigentliche Problem an: Wozu zum Teufel soll man das Zeug runterkippen? Als nächtlicher Nachdurstbekämpfer scheidet diese Brühe schonmal aus.
Als "Dressing" über ein leckeres Eis kann ich mir das dicklichgelbe Wässerchen auch nicht schmackhaft reden. Höchstens mit Kirschsaft trinkbar, aber mal ehrlich: Wer möchte bei diesen Temperaturen denn schon einen dickflüssigen Fruchtmix trinken? Nicht zu vergessen, dass der Kühleffekt auf meinem Schreibtisch gegen Null (Grad, haha) geht.
Vielleicht sollte ich ihn einfach noch eine Weile beobachten. Liebevoll über seine glatte Plastikpappverpackung streicheln, ihm leise zuflüstern, er sei nicht alleine und ihm das Gefühl geben, er sei einzigartig. Wie Männer es so gut mit Frauen können. Bis der Appetit zuschlägt, der Tetra Pak aufgerissen wird und halbvoll im Müll verschwindet.

2 Comments:

At 18 Juni, 2006 14:24, Anonymous Anonym said...

Hm...Du könntest ihn auch einfach aufschneiden und mal gucken was dann so passiert bei diesen wunderbaren Temperaturen...

Ach ja: Alles wieder fit Ballkönigin? :-P

 
At 18 Juni, 2006 17:13, Blogger Lucky said...

dann gönn ich mir doch lieber ein gutes bananen-weizen! danke, es ging mir nie besser!

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home