Wertvolles zum Wiederverwerten

Schnippeln, häckseln, schneiden, reissen, zerkleinern und wieder zusammenfügen!

Dienstag, April 11, 2006

Gesunder Geist in gesundem Körper

Könnte man jetzt als trendigen Wahlspruch des Dritten Reiches missverstehen, bezieht sich jedoch eher auf den Unterschied zwischen mir -der keimfreien Zone- und der verkrüppelten Gesundheit meiner Sippe. Unglaublich, dass ich nicht nur noch Arme, Beine und Augen habe, auch meine Organe sind (trotz Spenderausweises) noch komplett. Nur die Mandeln, die musste man mir (damals) nehmen. Und die hat sich witzloserweise wahrscheinlich dieser widerliche Kerl im Zug letztens ("Ja Muddi, sicher Muddi") unter den Nagel gerissen.
Ich fühle mich als Fossil. Das Einzige, welches von ständigen Krankenhausaufenthalten verschont bleibt. Während Brüder und Eltern nach und nach in regelmässigen Abständen sich schon montags die Trennkost für Freitag bestellen können, bleibe ich gesund und muss mir meine Mahlzeiten selber besorgen (Mensa) oder erkämpfen (nur noch zwei Schnitzel und mindestens drei andere Personen zuhause).
Langsam echt nervig. Keine Kopftätschler, wenig Aufmerksamkeit. Und wenn es jemanden gibt, der immer gesund ist, kann der ja auch gleich mal die Aufgaben des schwächelnden Glückskeks übernehmen, woh?
Gesund sein ist ätzend. Ein kleiner Virus sicherlich mal was Nettes. Mitleidige Blicke, "Gute-Besserung!"-Karten, Menschen, denen ich mit rotziger Nase von meinen "Wehwehchen" erzählen kann und anschließend höre: "Alles wird gut!", schlafen, sich im Bett räkeln, lesen, TV gucken.
Also, lieber bakterientriefender Pöbel! Morgen in der S-Bahn werden wir uns treffen! Meine Zunge wird für besseren Halt um eine Haltestangen gewickelt sein, mein Rachen weit geöffnet für angefangene, entsorgungsfähige Lutscher, Bonbons und Kaugummis.
Und wenn ich mir diesen Gedankengang nochmals genau überlege, komme ich doch ins Grübeln. Nix da "Gesunder Geist in gesundem Körper".
Mein Problem ist gelöst!

1 Comments:

At 12 April, 2006 09:33, Blogger Oles wirre Welt said...

Mensa sana in corpore sano? Gesundes Mensaessen in gesundem Körper? :)

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home