Wertvolles zum Wiederverwerten

Schnippeln, häckseln, schneiden, reissen, zerkleinern und wieder zusammenfügen!

Dienstag, April 04, 2006

Germs are everywhere!

Gefährliche Erreger lauern überall. Besonders in der S-Bahn. Ich meine, wer saß noch nie neben einem unter Alkoholeinfluss stehendem Menschen ohne irgendwelche Anzeichen auf soziale Verhältnisse? Wer hatte dabei noch nie das mulmige Gefühl, dass die mühevoll aufgenommenen und herangezogenen Haustierchen dieser aufopferungsvollen Menschen auf einen überspringen, wenn man sich noch einen Zentimeter mehr auf seinem Platz in genau die falsche Richtung bewegt? Und diese Haustierchen sind wahrscheinlich nichtmal gegen die vorhin erwähnten bösen Erreger geimpft!
Eine ähnliche Sorge schien auch diese Frau X. aus D. (der Name ist der Redaktion nicht bekannt und wird aus Rücksicht auf die geschädigte Person auch nicht veröffentlicht) ergriffen zu haben. Das bereits angesabberte, wiederverwendbare Taschentuch um die keimfreie Hand gewickelt, stellte sie sich den in freier Wildbahn lebenden Bakterien. Dass sie ein Bundesrepublikflüchtling aus Duisburg war, ist trotz starker Vermutung nicht belegbar. Im Endeffekt übertreibt sie ja auch, schließlich ist die häufigste Todesursache in Deutschland ja immer noch der gut bewährte, alte Krebs.